Hochzeitsvideo

Stop Motion Hochzeitsfilm Zürich

 

 
 
Liebes Brautpaar
Nebst professionellen Hochzeitsfotos biete ich auch Stop Motion Hochzeitsfilme an.

Aus zeitlichen Gründen kann ich entweder als Hochzeitsfotograf (Fotos) oder Hochzeitsfilmer (Stop Motion) bei eurer Hochzeit aufnehmen. Beides gleichzeitig geht leider nicht. Gewöhnliche Hochzeitsvideos biete ich keine an.

Ich würde mich freuen, euch kennen zu lernen.
 

stop motion hochzeitsvideo hochzeitsfilm schweiz

 
 
Wie funktioniert ein Stop Motion Hochzeitsfilm?
Solch ein Hochzeitsfilm ist etwas ganz spezielles. Jede Sekunde wird ein Bild ausgelöst und danach im Schnittprogramm zusammengefügt. So entsteht dann euer Stop Motion Hochzeitsvideo. Natürlich wird vorher jedes Bild professionell bearbeitet.
 

Was kostet solch ein Hochzeitsfilm?
Preislich kalkuliere ich ähnlich wie bei einer Fotoreportage. Bitte kontaktiert mich für eine genaue Offerte.
 

Wie bekommen wir das Video?
Euer Hochzeitsvideo wird als hochauflösendes HD-Video (MPEG4) abgegeben. Dies ist das gängigste Format für alle Player und kann gut auch übers Internet gestreamt werden.
 

Kannst du bereits bei den Vorbereitungen dabei sein?
Auf jeden Fall. So entsteht bei eurem Hochzeitsfilm einen schönen Spannungsbogen und man kann die ganze Geschichte erzählen.
 

Gibt es Unterschiede zu einem gewöhnlichem Hochzeitsshooting?
Location und Posen können gerne übernommen werden, es wird jedoch viel mehr auf Bewegungen gesetzt. Das heisst ihr werdet laufen, springen, drehen oder tanzen.
 

Bekommen wir aus dem Filmmaterial auch Fotos?
Da unter anderem die Seitenverhältnisse und Perspektiven etwas anders sind, wird am Schluss nur der Hochzeitsfilm abgegeben. Einzelne Ausschnitte als Bild werden nicht herausgegeben. Falls ihr Hochzeitsfotos möchtet, kann ich gerne bei eurer Hochzeit als Fotograf tätig sein.
 

Was ist zu beachten?
Auch im Silent-Modus hört man jede Sekunde ein leises klicken von der Kamera. Dies sollte man bei der Zeremonie berücksichtigen. Darum ist empfehlenswert, nur beim rein- und rauslaufen zu filmen und nicht während der eigentlichen Zeremonie oder im Standesamt. Danach beim Apéro und Fest wird auf jeden Fall alles mit der Kamera eingefangen.
 
 

Hochzeitsfilm Hochzeitsvideo Zürich