Fine Art Hochzeitsfotografie Zürich

fine-art-hochzeitsfotograf-zürich
Fine Art Hochzeitsfotograf Zürich
 
Hallo Zusammen

Schon lange habe ich nichts mehr hier veröffentlicht, wahrscheinlich da ich stark mit der Hochzeitsfotografie beschäftigt war. Vor allem aber, weil ich erst seit diesem Jahr genau weiss, wohin mich die Reise als Hochzeitsfotograf führt.
 

Fine Art Hochzeitsfotografie

 
Wahrscheinlich ist es euch aufgefallen, dass über die Jahre hinweg, mein Stil sich leicht verändert hat. Nun bin ich angekommen, das weiss ich. Doch was heisst dies, ein Fine Art Hochzeitsfotograf zu sein?
 
Schaut man bei den alten Meistern nach, liesst man folgendes:
 

Fine Art Fotografie bezieht sich auf eine unpräzise Kategorie von Fotografien, die in Übereinstimmung mit der kreativen Vision des Kameramanns geschaffen wurde. Der Grundgedanke des Genres besteht darin, dass der Fotograf nicht nur eine realistische Wiedergabe des Motivs einfängt, sondern auch einen persönlicheren – typischerweise stimmungsvolleren oder atmosphärischen Eindruck erweckt.

 
 
Für mich persönlich bedeutet dies, emotionale Fotos zu machen. Viele Leute verbinden Fine Art mit den wundervollen, leicht überbelichteten, pastellfarbenen Bildern der Impressionisten (meistens im Weiss/Grün Ton). Diese Grundtöne, ursprünglich aus der analogen Kodak-Filmzeiten der 90ger Jahre, werden nun stimmungsvoll mit unseren digitalen DSLR-Kameras reproduziert.
 

Mein Portfolio mit den Fine Art Hochzeitsfotos findet ihr HIER

 
Die Art der Fotografie gefällt mir sehr gut und hier fühle ich mich auch zuhause. Was nicht bedeutet, dass alle meine Bilder überbelichtet sind. Aber stimmungsvoll sollten sie sein und emotional berühren… Dann finde ich, habe ich meine Arbeit als Hochzeitsfotograf gut hinbekommen.
 
Hoffentlich darf ich bald, euch bei eurer Hochzeit mit meiner Kamera begleiten. Und falls ihr bereits diesen wundervollen Tag geniessen durftet, dann wünsche ich, dass euch eure Hochzeitsbilder auch Jahre nach der Hochzeit immer noch emotional berühren.

 

Zurück zur Hauptseite
Ich bin ein Fine Art Hochzeitsfotograf aus Zürich und fotografiere Hochzeiten in der ganzen Schweiz. Dank meiner Zusatzausbildung als Event-Manager an der Hochschule Luzern, kenne ich die verschiedenen Abläufe und Probleme genau, welche an einem Hochzeitstag entstehen können. Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Blog ein wenig weiterhelfen konnte.
 
Liebe Grüsse, Pascal
hochzeitsfotograf-zürich
 
 
 

Fine Art Hochzeitsfotograf Zürich Schweiz

Twitter
YOUTUBE
INSTAGRAM

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE