Hochzeitsapéro direkt nach der Ziviltrauung – Stadthaus Zürich

 

apero-nach-hochzeit-zuerich
Apéro nach der zivilen Hochzeit Zürich

Vor einiger Zeit hatte ich mit einem Paar ein Gespräch, wo sie nach ihrer zivilen Trauung im Stadthaus Zürich ihren Apéro geniessen könnten. Tatsächlich gibt es in der Nähe ein paar tolle Locations für einen Hochzeitsapéro. Hier ein paar Ideen:

 

Hotel Storchen Zürich
Als Gast bei Kollegen war ich auf der Terrasse und konnte ein kühles Getränk geniessen. Das Hotel Storchen in Zürich bietet mit der Aussenanlage direkt am Wasser mit Innenraum eine tolle Möglichkeit für mittelgrosse Gruppen einen Apéro nach der Trauung.
 
Old Fashion Bar
Die Old Fashion Bar in Zürich ist nur einen Steinwurf vom Standesamt entfernt und bietet vor allem draussen Platz für genügend Leute. Toll ist auch der anliegende kleine Kappelerhof, welche ideal für Gruppen- und Familienfotos gelegen ist.
 
Zunfthaus zur Waag
Für grössere Apéros nach der Hochzeit bietet das Zunfthaus zur Waag in der Nähe eine tolle Möglichkeit, den Tag ausklingen zu lassen. Direkt am Münsterhof gelegen, ist die Location in nur wenigen Gehminuten ab dem Stadthaus gut erreichbar.
 
Hirschen Zürich Weinschenke
Die Weinschenke im Hirschen Zürich ist ideal für kleinere Gruppen. 30-40 Gäste kann die Location bewirten und ist mit ihrer Weinkarte für Weinliebhaber ideal. Auch ganz praktisch: Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Trauung direkt vor Ort in der Weinschenke durchführen lassen. Heiraten in der Weinschenke, intim und sehr romantisch.
 
Zunfthaus zur Zimmerleuten
Mitten in der Stadt nur in wenigen Gehminuten entfernt bieten die 4 unterschiedlich grossen Säle Platz für 10-160 Personen. Ihr Blick auf die Limmat, eine super Möglichkeit für einen etwas edleren Hochzeitsapéro.
 
Jules Verne
Etwas weiter weg an der Bahnhofstrasse, bietet das Jules Verne in Zürich für euren Hochzeitsapéro alles was das Herz begehrt. Mit einer köstlichen Küche (übrigends ist die anliegende Brasserie ausgezeichnet) und dessen Panoramabar ein Garant für euren gelungenen Hochzeitstag.
 
Als gedanklicher Anstoss
Für meine eigene Hochzeit hatten wir den Innenhof direkt beim Stadthaus günstig mieten können. Leider ist diese Location extrem beliebt, ihr müsst also um den Platz kämpfen und sehr früh anfragen. Auch der Innenhof Helmhaus (bei der Wasserkirche gegenüber) ist zu mieten.

 

Zurück zur Hauptseite
Ich bin ein Fine Art Hochzeitsfotograf aus Zürich und fotografiere Hochzeiten in der ganzen Schweiz. Dank meiner Zusatzausbildung als Event-Manager an der Hochschule Luzern, kenne ich die verschiedenen Abläufe und Probleme genau, welche an einem Hochzeitstag entstehen können. Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Blog ein wenig weiterhelfen konnte.
 
Liebe Grüsse, Pascal
hochzeitsfotograf-zürich
 
 
 

Hochzeitsapéro Ziviltrauung Stadthaus Zürich

Twitter
YOUTUBE
INSTAGRAM

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE