Hier ein paar wahrscheinliche Hochzeitstrends für das Jahr 2020 in der Schweiz

 
 

Trend Hochzeitskleid 2020

Spitze am ganzen Hochzeitskleid
Der Schnitt wird wahrscheinlich etwas ausgefallener werden, wie zB. rückenfreie Hochzeitskleider oder einen Seitenschlitz. Was definitiv vermehrt kommen wird sind Stoffe mit Spitze, und zwar am ganzen Kleid. Nicht nur als Dekoration oder als Abschluss an der Schleppe, sondern für den gesamten Ober- und Unterkörper.
 
hochzeitstrends-2020-schweiz-hochzeitskleid
 
Blazer für die Braut
Glamourös und elegant sollten sie sein, aber auch praktisch. So sind für die Braut Accessoires wie einen weissen Schal oder einen weissen Blazer für kältere Tage gern gesehen. Weisse Anzüge für die Braut sind zB. in Amerika stark am kommen, doch ob diese sich in der Schweiz verbreiten werden, bezweifle ich persönlich.
 
 

Dankesgeschenke sind auch nachhaltig

Da das Thema Nachhaltigkeit und CO2-Neutral in aller Munde sind, werden diese auch bei den Hochzeiten in der Schweiz zu sehen sein. Geschenke aus Wegwerfmaterialien wie zB. Papier oder Plastik sind nicht mehr gerne gesehen. Praktisch und recyclebar sollten die Geschenke werden und lokal hergestellt.
 
hochzeitstrends-2020-schweiz-geschenke
 

Farben

Hier ein paar Hochzeitsfarben für 2020
 
hochzeitsfarben-2020-schweiz-1
hochzeitsfarben-2020-schweiz-2
hochzeitsfarben-2020-schweiz-3
 
 

Kulinarische Köstlichkeiten

Essen ist vermehrt zum Trend geworden, somit werden an Hochzeiten vermehrt zB. Käsebars, Schoggibars, Muffinbuffet oder Donutständer aufgestellt. Es könnte live gekocht werden, ein Catering das Essen frisch vor Ort zubereiten.
 
hochzeitstrends-2020-schweiz-essen
 

Die Natur nach drinnen holen

Hochzeiten im Freien sind fantastisch, aber das Schweizer Wetter ist schwer vorhersehbar. Was ist also eine praktische Alternative? Den Außenbereich nach drinnen holen. Dies wird mehr sein als nur die gewöhnlichen Hochzeitsblumen. Massgeschneiderte Grünoasen an Wänden und auf Tischen werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich auf vielen Hochzeiten eingesetzt.
 
hochzeitstrends-2020-schweiz-deco
 
 

Zurück zur Hauptseite
Ich bin ein Fine Art Hochzeitsfotograf aus Zürich und fotografiere Hochzeiten in der ganzen Schweiz. Dank meiner Zusatzausbildung als Event-Manager an der Hochschule Luzern, kenne ich die verschiedenen Abläufe und Probleme genau, welche an einem Hochzeitstag entstehen können. Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Blog ein wenig weiterhelfen konnte.
 
Liebe Grüsse, Pascal
hochzeitsfotograf-zürich
 
 
 

Hochzeitstrends 2020 für die Schweiz

Twitter
YOUTUBE
INSTAGRAM

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE