Eure Hochzeit in Winterthur

hochzeit-heiraten-winterthur
 
 

Heiraten in der Stadt Winterthur

 

Zivile Trauung Winterthur

Eure zivile Trauung in Winterthur kann an zwei Orten stattfinden. Entweder im Trauzimmer Villa Lindengut an der Römerstrasse 8, oder im Trauzimmer Superblock an der Pionierstrasse 7. Die Stadt Winterthur führt Ziviltrauungen von Mittwoch bis Samstag durch.
 
Die Zeiten sind im 30 Minuten Takt, also gleich wie fast überall in der Schweiz. Eine saubere Auflistung eurer möglichen Trauzeiten findet ihr HIER.
 
Die Ehevoraussetzungen und Vorbereitungen sind überall fast gleich, ihr findet HIER Infos. Die Stadt Winterthur ist sehr offen und bietet wundervolle zivile Hochzeiten an.

 
 

Kirchliche Trauungen Winterthur

Wie überall in der Schweiz muss die kirchliche Trauung nach der zivilen Trauung stattfinden. In der Stadt Winterthur gibt es verschiedene Kirchen, welche für einheimische gratis zur verfügung stehen (es gibt wenige Kirchen welche auch für Winterthurer eine Entschädigung verlangen).
 
Je nach Pfarrer und ob reformiert oder katholisch, kann die Zeremonie etwas abweichen, doch eine Grundstruktur ist überall gegeben. Am Besten ihr kontaktiert eure Kirche in der ihr Heiraten möchtet und redet mit dem Pfarrer.
 
Hier findet ihr eine Liste der gängigsten Kirchen in Winterthur welche kirchliche Trauungen durchführen:

Ref Kirche Winterthur

Kath Kirche Winterthur

Ref Kirche Wülflingen

Ref Kirche Seen

Ref Kirche Oberwinterthur

Ref Kirche Töss
 
 

Apéro & Hochzeitsfeier nach der Trauung in Winterthur

In und um Winterthur gibt es wundervolle Locations für eure Hochzeitsfeier, von klein bis gross. In einem früheren Blog habe ich für euch meine Favoriten ausgewählt. Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten nach einer Hochzeit in Winterthur, aber so könnt ihr euch einen Überblick verschaffen. LINK
 

Meine Hochzeitsfotografie Winterthur

Da ich in Oberwinterthur aufgewachsen bin (jetzt wohne ich 15 Minuten von der Stadt) bin ich beruflich wie auch privat noch oft in Winterthur unterwegs und geniesse die Stadt sehr. Ich würde mich freuen, euch bei dem so wichtigen Tag als Hochzeitsfotograf begleiten zu dürfen.

 

Zurück zur Hauptseite
Ich bin ein Fine Art Hochzeitsfotograf und fotografiere Hochzeiten in der ganzen Schweiz. Dank meiner Zusatzausbildung als Event-Manager an der Hochschule Luzern, kenne ich die verschiedenen Abläufe und Probleme genau, welche an einem Hochzeitstag entstehen können. Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Blog ein wenig weiterhelfen konnte.
 
Liebe Grüsse, Pascal
 
 

Heiraten Hochzeit Stadt Winterthur

Twitter
YOUTUBE
INSTAGRAM

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE