Hochzeit Alte Rheinmühle

Hochzeit Alte Rheinmühle in Büsingen Schaffhausen

Hochzeit-Alte-Rheinmuehle-Schaffhausen
Alte Rheinmühle Büsingen Schaffhausen

Direkt an der Grenze in Büsingen nähe Schaffhausen versteckt sich ein kleines Bijou. Ein mittelgrosses Hotel und Restaurant, inkl. Garten, Lounge und zwei Festsäle.

 

Kastaniengarten
Ihre Aussenanlage ist gut gepflegt und direkt am Wasser. Bei Apéros ist ihr Personal top organisiert und bringt feine Köstlichkeiten auf den Teller. Trauungen draussen finden ganz hinten im Garten statt und auch für eine grössere Hochzeitsgesellschaft geeignet.

Hochzeit-Alte-Rheinmuehle-Schaffhausen
Alte Rheinmühle Büsingen Schaffhausen
 
Festsaal
Die Alte Rheinmühle bietet mit zwei Festsäle genügend Platz. Oben wird meistens gegessen und bietet Platz für bis zu 140 Gäste. Der untere Saal ist etwas kleiner und später für die Hochzeitsfeier ideal.
 
Hotel
Persönlich konnte ich nie ihre Hotelzimmer besichtigen, doch die 16 Zimmer im Barockstil sind ideal für Hochzeitsgäste welche vor oder nach der Feier sich erholen möchten. Das Hochzeitspaar kann sich nach der Hochzeitsfeier auch in eines der Maisonette-Suiten ausruhen.
 
Essen
Apéro sowie Abendessen sind sehr lecker, besonders ihre Fischgerichte schmecken besonders. Dafür wurden sie auch mit einem “Tafelgesellschaft Goldener Fisch” ausgezeichnet. Das Personal ist äusserst freundlich und gut organisiert.

Hochzeit-Alte-Rheinmuehle-Schaffhausen
Alte Rheinmühle Büsingen Schaffhausen
 
Hochzeitsfotografie Alte Rheinmühle
Als Hochzeitsfotograf war ich bis jetzt zweimal dort, finde ihre Aussenanlage mit den vielen Bäumen welche Schatten spenden direkt am Wasser ideal für ein Fotoshooting. Beim Apéro gibt es genügend Platz für spontane Gruppen- und Familienfotos. Und Abendessen sowie Hochzeitsfeier passen perfekt.
 

https://alte-rheinmuehle.ch
 
 

Zurück zur Hauptseite
Ich bin ein Fine Art Hochzeitsfotograf aus Zürich und fotografiere Hochzeiten in der ganzen Schweiz. Dank meiner Zusatzausbildung als Event-Manager an der Hochschule Luzern, kenne ich die verschiedenen Abläufe und Probleme genau, welche an einem Hochzeitstag entstehen können. Ich hoffe, dass ich euch mit meinem Blog ein wenig weiterhelfen konnte.
 
Liebe Grüsse, Pascal
 
 

Heiraten Alte Rheinmühle Büsingen Schaffhausen

[DISPLAY_ULTIMATE_PLUS]

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE